Verein für Französische und Schweizer Laufhunde (CCFS)

Chiens Courants de France et Suisse

Der CCFS – Stark vor Ort bei der VDH Frühjahrssieger- und Europasiegerschau in Dortmund!


 
Für das Team des CCFS begann das Ausstellungswochenende bereits am Donnerstag. In Halle 5 trafen sich am Nachmittag Martin Kürmann und Christoph Kukulies, um den neuen Messestand des CCFS aufzubauen.

Die Seitenbanner, mit der Abbildungen der französischen und schweizerischen Laufhunde kamen sehr gut zur Geltung und im Laufe der 3-tägigen Veranstaltung wurden sie zum Blickfang für die vielen Besucher, die dann auch das Gespräch suchten.
Am Freitag, zur Frühjahrssiegerschau, stellte die Standaufsicht Marlin und Saskia Becker sowie Christoph Kukulies unseren Verein und die Rassen vor. Die “Flyer” mit allen Rassestandards waren sehr beliebt bei den Besuchern.Marlin und Saskia nutzte die Gelegenheit, ihre Meute an unserem Infostand zu präsentieren. Die immer fröhlichen BAN sorgten für viel Zulauf und gute Laune. Großen Erfolg erreichten die BAN dann auch im Ring.


Am Samstag übernahm Katrin Ewert das Kommando am CCFS Stand und führte viele interessante Gespräche mit Menschen die an unseren Rassen interessiert sind. Auch ihre Bleus präsentierten sich mit der ihnen bekannten Gelassenheit und zogen viel Aufmerksamkeit auf sich.

Am Sonntag übernahmen Marlin, Saskia und Christoph erneut den „Staffelstab“ am Infostand. Wie zu erwarten waren sehr viele Besucher vor Ort. An den Trubel schon gewöhnt präsentierten sich die BAN von ihrer besten Seite und lockten viele Interessenten an den Stand.

Bei der Europasiegerschau waren die Laufhunde mit vielen Rassen vertreten. Nicht nur die BAN konnten tolle Erfolge verbuchen. Alle hatten viel Spaß an der Schau und die Hunde präsentierten sich sehr gut.

Spontan folgte die Basset Artesien Normand Meute einer Anfrage des VDH zur Rassevorstellung, die von Burkhardt Seibel perfekt moderiert wurde. So konnten Marlin und Saskia die Möglichkeit nutzen, ihre Hunde auf der Bühne einem breiten Publikum vorzustellen.

Zum Ende eines schönen, spannenden und erfolgreichen Ausstellungswochenendes kam Martin Kürmann wieder zur Messehalle. Mit vereinten Kräften wurde der Infostand aufgelöst und abgebaut.

Nach der Schau ist vor der Schau… und der neue Infostand wird mit Sicherheit wieder ein Blickfang werden.

Verschiedenes

Termine 2024 für Brauchbarkeitsprüfungen

23.06.24 Brauchbarkeit A+D 28.07.24 Brauchbarkeit A+D 18.10.24 Brauchbarkeit A+E plus Lautnachweis 23b anlässlich einer Jagd Fachgruppe: Gehorsam (A), Schweiß (D), Stöbern (E) Termine von JGV St. Hubertus Parforceheide e. V.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen